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Häufige Fragen & Antworten

Wie fülle ich das Formular am besten aus?

 

Bei dem Ausfüllen des Formulars auf der Hauptseite sollten Sie nach Möglichkeit darauf achten so genau wie möglich zu beschreiben was Sie verkaufen möchten. Sie können z.B. unter dem Punkt "Welches Produkt möchten Sie verkaufen?" schreiben " Elektrollstuhl Marke X Modell Y in der 6,8,10 oder 15 km/h Ausführung Baujahr XX" anstatt lediglich "Elektrollstuhl Marke X" anzugeben. Weitere Beispiele: anstatt "rollstuhl antrieb verkaufen" oder " ich möchte meinen Rollstuhl verkaufen " schreiben Sie präzise "Ulrich Alber e-motion / emotion M12 oder M15

" oder "AAT Alber V-Max / vmax" bzw. " Rollstuhl Sunrise Medical Argon Ti " usw.

 

 

Des Weiteren sollten Sie nach Möglichkeit 2-3 aussagekräftige Bilder anhängen (im besten Fall ist auf einem der Bilder ein Typenschild/Modellbezeichnung und/oder eine Seriennummer zu erkennen).

Mit dieser Vorgehensweise ist es uns möglich Ihr Angebot schnellstmöglich, zu prüfen. Weiterhin vermeiden Sie zeitaufwendigen Schriftverkehr, aufgrund von Unklarheiten, wodurch Sie letztlich auch schneller Ihren Kaufpreis erhalten.

 

Wann erhalte ich eine erste Rückmeldung zu meinem Angebot?

 

Im Regelfall werden Sie innerhalb von 24 - 48 Std. eine erste E-Mail von uns erhalten. Sollte es aufgrund von sehr vielen Kaufanfragen zu einer Überschreitung dieses Zeitraums kommen, bitten wir Sie dies zu entschuldigen. Bitte sehen Sie im Fall einer Überschreitung der 48-Std.-Marke davon ab, uns das Angebot erneut zuzuschicken. Eine Antwort unsererseits erfolgt auf jeden Fall.

 

Wer kümmert sich um den Versand?

 

Bei kleineren Artikeln gehen wir davon aus, dass Sie diese selbstständig verpacken und an uns senden können, sollte dies aufgrund eingeschränkter Mobilität oder sonstigen Gründen nicht möglich sein, werden wir versuchen mit Ihnen eine Lösung zu finden. Wenn es sich um größere Artikel, wie bspw. einen Rollstuhlantrieb, einen Rollstuhl oder einen Elektrorollstuhl handelt, werden wir uns zwecks Transport mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ob der Transport per Spedition, GLS oder durch uns persönlich erfolgt wird individuell mit Ihnen abgestimmt werden.

 

Wann und wie erhalte ich mein Geld?

 

Im Falle eines wirksam zustande gekommenen Kaufvertrags erhalten Sie Ihren Verkaufspreis entweder per Vorkasse oder in bar bei Übergabe des Kaufgegenstands.

 

Noch offene Fragen?

 

Sollten Sie noch eine unbeantwortete Frage zum Ablauf haben, können Sie uns gerne telefonisch unter:

0170 / 4444 797 oder alternativ unter der angegebenen E-Mail-Adresse hilfsmittelankauf@gmail.com

kontaktieren.

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